Neu im Netzwerk: FanQ GmbH

Stadionwelt und Sportplatzwelt begrüßen die FanQ GmbH im Netzwerk. FanQ ist der Partner für digitale Umfragen und für Interaktion mit Fans im Sport. Über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg befragt FanQ mit seinen Umfrage-Tools monatlich bis zu 100.000 Personen.

FanQ liefert ganzheitliche Umfrage-Lösungen für Clubs, Ligen & Verbände, für Medien, für im Sport tätige Unternehmen und für Sponsoren, um ihre Zielgruppen zu erreichen und aktiv einzubinden. In der eigenen Community (Panel) greift FanQ mehrmals täglich relevante Themen auf und befragt Interessierte nach ihrer Meinung, visualisiert die Ergebnisse und macht Fan-Meinungen transparent – von der kurzen Ad-hoc-Umfrage bis zur repräsentativen Studie zu komplexen Themen.

Fanbezogene Meinungsforschung

Welche Anforderungen haben die Fans an Ihre Produkte? Auf welche Weise können Sie Ihre Sponsoren am besten in Szene setzen? Wie zufrieden sind die Fans mit Ihrem medialen Angebot? Zu vielen Themen brauchen Sie als Player im Sport solide Informationen, um bestmögliche Entscheidungen treffen und die Attraktivität Ihrer Angebote steigern zu können.

Mit Meinungsforschung von FanQ erhalten Sie wichtigen Input zur Realisierung Ihres fanbezogenen und umsatzrelevanten Potentials. FanQ bietet Ihnen zielgerichtete Befragungen von Fans sowie ausführliche Datenanalysen & Studien. Wir liefern schnell und zuverlässig genau die Insights, die Sie brauchen. (Stadionwelt, 06.06.2024)

Weitere News - FanQ GmbH

Catering / Hospitality

Fan-Meinungen: Das Catering-Angebot der Bundesligisten

FanQ hat zum Ende der Saison 2023/24 in einer Umfrage die Fan-Meinungen zu den Clubs in der Bundesliga abgefragt. Stadionwelt präsentiert die Ergebnisse ausgewählter Themen in einer dreiteiligen Serie.  mehr

Club Management

Studie: Welcher Bundesliga-Club hat das beste Maskottchen?

Die Voting-Plattform FanQ hat über 10.000 Fußballfans in der Bundesliga befragt, dazu mindestens 200 pro Club, wie sie ihren Lieblingsverein in verschiedenen Rubriken bewerten. Im dritten Teil dieses groß angelegten Projektes geht es um das beliebteste Maskottchen der Vereine im deutschen Fußball-Oberhaus. mehr

Club Management

Studie: Welcher Bundesliga-Club hat das beste Management?

Die Voting-Plattform FanQ hat über 10.000 Fußballfans in der Bundesliga befragt, dazu mindestens 200 pro Club, wie sie ihren Lieblingsverein in verschiedenen Rubriken bewerten. Im zweiten Teil geht es um das Management ihrer Lieblingsclubs. mehr

Weitere News - Club Management

Club ManagementStadionwelt+

Crowdinvesting von Rapid Wien zieht hohe Beteiligung an

Der SK Rapid Wien hat die Ergebnisse seines Crowdinvesting-Projekts InvesTOR 2.0 veröffentlicht. Die Fortsetzung des erfolgreichen InvesTOR-Projekts, hat die finanziellen Erwartungen deutlich übertroffen. mehr

Club ManagementStadionwelt+

Austria Wien zieht Bilanz und forciert Stadion-Verkauf

Die Führungsetage des FK Austria Wien gibt Informationen über den finanziellen Jahresabschlusses und den Status Quo der Strategie, die Generali-Arena im Rahmen eines „Sale and Lease Back“-Verfahrens verwerten zu wollen. mehr

Club Management

Club Management: Mitglieder, Umsätze & Co.

Mitgliederhöchststand, Rekordumsatz oder Umstrukturierung. Der Club-Management-Splitter von Stadionwelt informiert über Geschehnisse, Trends und neue Ansätze bei Proficlubs. Aktuell: Neue Adresse Allianz Arena und Partnerschaften bei Schalke und dem LASK. mehr

Weitere News - Software

Software

Fürth: Digitale Neuausrichtung mit bewährtem Partner

Die SpVgg Greuther Fürth hat im Sommer 2023 eine digitale Neuausrichtung vorgenommen. Nach einem Ausschreibungsverfahren entschied sich das Kleeblatt dazu, den Softwareanbieter LMS Sport wieder ins Boot zu holen.  mehr

Software

Neue Partnerschaft für die Eisbären Regensburg

Mit den Eisbären Regensburg kann SponsoRights den frisch gekürten Meister der DEL2 als neuen Partner für sein Sponsoring Management System gewinnen und freut sich auf eine Partnerschaft mit einem ambitionierten Club. mehr

Veranstaltungssoftware

Audiotechniker präsentieren Cloud-basierte Software

Mit der Einführung von SustainSymphony, einem innovativen, Cloud-basierten Software-Service, versucht die d&b audiotechnik GmbH das Nachhaltigkeitsmanagement innerhalb der Live-Event-Branche grundlegend neu definieren. mehr