Borussia Dortmund präsentiert neuen Banking-Partner

Die Sparda-Bank West wird nach der Vermittlung durch SPORTFIVE wieder Champion Partner von Borussia Dortmund. Nach fünf Jahren Pause kehrt die Genossenschaftsbank als exklusiver „Banking-Partner“ zum BVB zurück.

Bereits von 2006 bis 2019 war die Sparda-Bank West Sponsoringpartner des BVB. Nach fünf Jahren Pause kehrt die Genossenschaftsbank mit Sitz in Düsseldorf und 42 Filialen als exklusiver „Banking-Partner“ zum Champions League-Finalisten zurück. Die Partnerschaft ist bewusst langfristig auf mindestens fünf Jahre angelegt und wurde von SPORTFIVE vermittelt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen langjährigen Partner wieder zurückgewonnen haben. Die Sparda-Bank ist ein verlässliches und vertrauenswürdiges Unternehmen, das sehr gut zu Borussia Dortmund passt“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

Andreas Lösing (l.) und Carsten Cramer freuen sich über die langjährige Vereinbarung.
Andreas Lösing (l.) und Carsten Cramer freuen sich über die langjährige Vereinbarung. Bild: SPORTFIVE

Andreas Lösing, Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank West: "Als Genossenschaftsbank stehen für uns Gemeinschaft, Zusammenhalt und das gemeinsame Erreichen großer Ziele im Mittelpunkt – Werte, die wir auch im Fußball und insbesondere beim BVB wiederfinden. Durch unser Sponsoring möchten wir die Begeisterung und die Leidenschaft der Fans unterstützen und zugleich ein starkes Zeichen für unsere Verbundenheit mit der Region und diesen wundervollen Sport setzen. Es ist für uns eine große Freude mit dem BVB und seinen Fans das nächste Kapitel unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte zu schreiben.“

Thomas Joos, Vice President Team Borussia Dortmund bei SPORTFIVE: „Wir freuen uns sehr, die Sparda Bank wieder langfristig an der Seite des BVBs zu haben. Mit seinen großen Emotionen und treuen Fans bietet Borussia Dortmund der Sparda Bank den perfekten Rahmen, um die Partnerschaft aufmerksamkeitsstark zu aktivieren. Gleichzeitig kann sich der Verein über einen vertrauten und verlässlichen Partner freuen.“ (Stadionwelt, 27.06.2024)

Weitere News - SPORTFIVE

Software

App als Revolution für digitales Hospitality-Erlebnis

Mit der After-Sales-Lösung von SPORTFIVE und dem Technologiepartner COMbridge werden das Stadionerlebnis der VIP-Gäste als auch die Prozesse der Clubs per App vereinfacht. Borussia Dortmund ist der Vorreiter bei der Umsetzung. mehr

Club Management

Schalke 04: Umfassende Partnerschaft mit Vermarktungsagentur

Der FC Schalke 04 arbeitet künftig mit SPORTFIVE zusammen. Die Partnerschaft mit der global agierenden Vermarktungsagentur ist auf fünf Jahre angelegt und individuell auf die Bedürfnisse des S04 zugeschnitten.  mehr

Karriere / Personal

Neuer Standortleiter für UEFA-Vermarktungspartner

Seit Anfang November leitet Mico „Mitch“ Andric (35) den Standort Wien von SPORTFIVE. SPORTFIVE ist nicht nur offizieller Vermarktungspartner der UEFA, sondern tritt auch als exklusive Sale-Agentur in mehreren europäischen Ländern auf. mehr

Weitere News - Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Bremer Stadion vorerst ohne Namenssponsor

Nach der Insolvenz des Immobilienkonzerns Wohninvest, die zur Auflösung aller Verträge und Partnerschaften mit dem SV Werder Bremen führte, hat der Club verkündet, dem Stadion wieder seinen ursprünglichen Namen zu verleihen. mehr

Sponsoring / Naming RightsStadionwelt+

Verkauf der Namensrechte am Old Trafford im Gespräch

Seit 114 Jahren spielt Manchester United im Stadion Old Trafford. Im Rahmen einer Sanierung oder gar eines Neubaus könnte der traditionsreiche Name verschwinden. So soll der Club die Veräußerung des Naming Rights in Betracht ziehen. mehr

Sponsoring / Naming Rights

Sponsoring-Updates in der Saison 2023/24

Die Saison 2023/24 im Profisport neigt sich dem Ende zu. Stadionwelt blickt auf Veränderungen und Verlängerungen im Sponsoring bei Clubs, Events, Verbänden und Venues. Aktuell: Frankfurt, Hamburg und Gummersbach. mehr