EURO 2024: Durch Payment internationale Fans bedienen

Für die anstehende UEFA EURO 2024 bietet die S-Payment-App „Sparkasse POS“ (S-POS) neben der Girocard- und Kreditkartenakzeptanz erstmals bundesweit auch die Akzeptanz zweier internationaler Zahlverfahren an.

Die S-Payment hat die App dafür mit dem Release Ende März um die Bezahlfunktion Scan to Pay on Mobile erweitert. Sie ermöglicht es, Zahlungen ganz einfach mit einem Scan (QR-Code oder Barcode) zu akzeptieren.

S-SPOS-Zahlung im Catering Bild: S-Payment

Für asiatische Fans: Bezahlen „wie zu Hause“

Die App S-POS akzeptiert die größte Auswahl an Zahlverfahren im deutschen Markt. Sie unterstützt Zahlungen per Girocard, Mastercard, Maestro, Visa, V Pay mit der Funktion „Tap to Pay on Mobile“ sowie Alipay+ und Bluecode mit „Scan to Pay on Mobile“. Diese Zahlarten können S-POS-Akzeptanten auch über E-Wallets wie zum Beispiel Alipay, tinaba, Apple Pay, Mobiles Bezahlen, Samsung Pay oder Google Pay annehmen. Zahlungen an der S-POS-App sind kontaktlos über eine NFC-Schnittstelle („Tap to Pay on Mobile“) oder nun auch über optische Verfahren („Scan to Pay on Mobile“) per Kamerascan möglich.

„Mit der Einbindung von Alipay+ und Bluecode zeigen wir, wie flexibel und leistungsfähig unsere Akzeptanz-App S-POS ist. Wir können hier alle international gängigen Zahlungssysteme integrieren“, sagt Robert Beer, Leiter Corporate Solutions bei der S-Payment. „Mit der Erweiterung um optische Verfahren bereiten wir darüber hinaus die Händler und den Markt schon jetzt auf das kommende europäische Zahlverfahren wero von EPI vor. Denn wero-Transaktionen werden ebenfalls auf der QR Code Technologie basieren.“

Jun Cai, Business Development Manager für Alipay+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erklärt: „Wir sind überzeugt, dass mobile Zahlungsmethoden auch in Europa in den kommenden Jahren stark an Beliebtheit zulegen. Die UEFA EURO 2024 ist die Gelegenheit für Händler und Dienstleister, bereits jetzt die Vorteile von grenzübergreifenden Lösungen zu nutzen. S-Payment ist ein wichtiger Partner für uns auf dem deutschen Finanz- und Bankenmarkt und wir freuen uns darauf, den Zahlungsverkehr rund um die UEFA EURO 2024 gemeinsam so einfach wie möglich zu gestalten.“

Chance auf Tickets für die Fußball-EM 2024

Im Vorfeld der Fußball-EM 2024 wird die S-Payment weitere Branchen-Zielgruppen ansprechen, um die Anzahl der S-POS-Akzeptanzstellen bei Händlern, Dienstleistern und Gastronomiebetrieben auszubauen. Während einer Promotion-Kampagne im April (01. – 30. April) haben Händler die Chance, jeweils zwei von bis zu 400 Tickets für die Fußball-EM zu gewinnen. Die Tickets stellt Alipay+ als offizieller Payment Partner der UEFA EURO 2024 zur Verfügung. Alle Händler, die im Aktionsmonat einen S-POS-Akzeptanzvertrag inklusive Alipay+ abschließen, nehmen an der Verlosung teil. 

Auf der Landingpage finden Interessenten die wichtigsten Informationen zu S-POS sowie die detaillierten Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel. Wer dann einen Akzeptanzvertrag abschließen möchte, wird dort zur Online-Bestellung bei der gewünschten Sparkasse weitergeleitet. (Stadionwelt, 17.04.2024)

 

Weitere News - S-Payment GmbH

Bezahlsysteme / Payment

Gemeinsam im Stadion und auf Events unterwegs

Als langjährige Partner konnten S-Payment und die Tonfunk Gruppe im Jahr 2023 Stadien, große Events und viele Weihnachtsmärkte erfolgreich mit einer integrierten Payment-Lösung ausstatten – alles über das Smartphone. mehr

Bezahlsysteme / Payment

Tabellenführer bei Payment im Sportbusiness

Die S-Payment GmbH stattet seit 2009 Sport- und Eventstätten mit innovativen bargeldlosen Zahlverfahren der Sparkassen-Finanzgruppe aus. Zahlreiche Betreiber, Vereine und Caterer haben seither das bargeldlose Bezahlen eingeführt. mehr

Bezahlsysteme / Payment

Sparkassen-Card jetzt auch mit Co-Badge Visa Debit

Ab sofort können Kunden von S-Payment, die eine neue Sparkassen-Card mit dem Co-Badge Visa Debit besitzen, diese auch digital in der App Mobiles Bezahlen und in Apple Pay und somit auch für Zahlungen online und in Apps nutzen. mehr

Weitere News - Bezahlsysteme / Payment

Bezahlsysteme / Payment

Neue Partnerschaft für effizienteres Event-Payment

Eventbuddy und ZahlungsWERK haben sich zusammengetan, um Veranstaltern und ihren Gästen eine nahtlose und effiziente Bezahlung an Tageskassen zu ermöglichen, und das Angebot von Eventbuddy weiter zu diversifizieren. mehr

Bezahlsysteme / PaymentStadionwelt+

SSE Arena Belfast führt kontaktlose Zahlmethode ein

Die SSE Arena in Belfast ermöglicht den Besuchern ab sofort das kontaktlosen Bezahlen in einem der Arena-Shops. Laut eigenen Angaben ist die Arena damit die erste Indoor-Sportstätte Europas, die auf die „Just Walk Out“-Technologie setzt. mehr

Bezahlsysteme / Payment

„Das Prinzip ist ‚Grab and Go‘“

Die payfree GmbH wurde auf der EuroCIS mit der Auszeichnung „Top Supplier Retail 2024“ ausgezeichnet. Im Interview mit Stadionwelt spricht Chief Design Officer Nils Bergmann über den Walkthrough-Checkout. mehr