Polysport GmbH

Polysport GmbH

Als Innovationstreiber entwickelt POLYSPORT seit mehr als 60 Jahren nachhaltige und qualitativ hochwertige Lösungen für Sporthallen. In der Beratung wird vor allem Wert auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer gelegt.

Die POLYSPORT ist eine unabhängige Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft. POLYSPORT steht jedem interessierten Unternehmen aus den Bereichen Sportboden, Prallwand und Einbauelemente offen gegenüber – sei es als Systempartner oder als Händler exklusiver Systemkomponenten, die POLYSPORT selbst oder gemeinsam mit Industriepartnern entwickelt.

Bild: Polysport

Öffentliche Bauherren und Architekten unterstützt das Unternehmen kostenlos bei der Planung von Sanierungen oder beim Neubau von Sporthallen. Die Beratung einer Gesamtkonzeption von Sportboden, Einbauelementen, Prallwänden und Akustik-Wand- und Deckenverkleidungen auf dem neuesten Stand der Technik ist für POLYSPORT selbstverständlich.

Anforderungen an Brandverhalten und Emissionen der verschiedenen Einzelgewerke werden ebenso berücksichtigt wie die sport- und schutzfunktionellen Eigenschaften der einzusetzenden Systeme. Neue POLYSPORT Entwicklungen weisen sich zudem durch höchste Beständigkeit und Langlebigkeit, sowie akustischer Performance aus.

Bild: Polysport

Sportböden

POLYSPORT bietet seinen Kunden eine große Auswahl flächen-, punkt-, misch- und kombiniert-elastischer Komplettsysteme mit den hochwertigen Oberbelägen Polyurethan, Linoleum oder Parkett.

Die Sportbodensysteme von POLYSPORT sind sowohl nach DIN 18032 als auch EN 14904 geprüft und unterliegen einer TÜV PROFiCERT Interior Zertifizierung mit einer jährlichen Fremdüberwachung auf Schadstoffe im Gesamtsystem sowie einer zusätzlichen Qualitätsüberwachung im Projekt. Nur so ist sichergestellt, dass der Sportboden auch die vorgegebene Funktionalität, Sicherheit und Qualität nachhaltig liefert.

Der heutige Sportboden kann von einer normalen Sportnutzung bis hin zum Ort des Events für Konzerte und Feiern, Messen und Versammlungen genutzt werden. Hierfür wurden POLYSPORT Systeme mit PUR-Beschichtungen und Versiegelungen entwickelt, welche sich durch höchste Kratzfestigkeit und Abriebbeständigkeit auszeichnen.

Übersichtliche Auswahllisten auf der Website des Unternehmens helfen Planern und Kunden bei der Wahl des geeigneten Systems.

Prallwände

Für ein optimal abgestimmtes Sporthallenkonzept ist neben einer ansprechenden Optik eine funktionsgerechte Integration von Einbauelementen sowie der Sportgeräte in die Wandsysteme von entscheidender Bedeutung.

Prallwände, Sportgeräte und Einbauelemente werden bei POLYSPORT deshalb bereits in der Planungsphase als Einheit wahrgenommen. Von Sperrholz oder Fichte bis hin zu Textil, Polyester oder Glas bietet POLYSPORT eine große Auswahl an Prallwandsystemen, welche neben Schutzfunktion und Design auch hochwirksame Akustiklösungen bieten.

Akustik

Je kürzer die Nachhallzeit, desto besser die Sprachverständlichkeit. POLYSPORT bietet verschiedenste Möglichkeiten zur Verbesserung der Raumakustik von Sport- und Mehrzweckhallen im Bereich der Wand- und Deckenverkleidungen.

Neben gelochten, mikroperforierten Lösungen und speziellen Akustiklamellen mit verschiedenen Fugenmaßen sorgen auch neu entwickelte Polyesterfasermaterialien als Breitbandabsorber für höchste Schallabsorption, geringste Emissionen und genügen gleichzeitig den hohen Anforderungen an die Ballwurfsicherheit.

Einbauelemente

Von Geräteraumtoren über Sporthallenzugangstüren und Drehtüren bis hin zu Brand- und Rauchschutztüren – in Zusammenarbeit mit der Firma Herkules Schwebetore bietet POLYSPORT zahlreiche Möglichkeiten für maßgeschneiderte Einbauelemente.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.