NFL-Studie: Munich Game soll 70 Mio. Euro generiert haben

Das erste NFL-Spiel der Regular Season in Deutschland war nicht nur hinsichtlich der Atmosphäre in der Allianz Arena ein Erfolg. Laut Angaben der NFL wurde mit dem Spiel ein Umsatz von mehr als 70 Mio. Euro für die Stadt München erzielt.

Das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks verfolgten im November 2022 weltweit 8,2 Mio. Zuschauer. Das Munich Game hatte allein in den USA mehr als 5,8 Mio. Zuschauer im NFL Network (OTA-Zuschauer aus Tampa und Seattle wurde nicht beachtet) und war damit das bisher meistgesehene internationale NFL-Spiel. Laut einer Studie von The Sports Consultancy Group, konnte das Event einen wirtschaftlichen Gesamteffekt von 70,2 Mio. Euro für die Stadt München generieren.

Weitere News - Allgemein

AllgemeinStadionwelt+

Nachhaltigstes Festival im Londoner Hyde Park

Mit neuen grünen Initiativen, darunter CO₂-Reduktionen und Kennzeichnungen bei Speisen und Getränken, möchte das BST Hyde Park Festival ein Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzen. Das Festival soll bis zu 65.000 Besucher locken. mehr

Allgemein

Neuer Studiengang „Sportpsychologie“ eingeführt

Der neue Studiengang der IST-Hochschule bildet ab September 2024 akademische Fachkräfte im Bereich der Sportpsychologie aus. Dabei werden sowohl psychologische als auch sportwissenschaftliche Kenntnisse vermittelt. mehr

AllgemeinStadionwelt+

Zuschauerrekorde für Schwimm-Wettbewerbe aufgestellt

Während der US Olympic Team Trials – Swimming 2024 im Lucas Oil Stadium in Indianapolis wurden gleich drei Zuschauerweltrekorde für ein Schwimm-Event gebrochen. Die Wettkämpfe fanden zum ersten Mal in einem Stadion statt.  mehr