NFL-Studie: Munich Game soll 70 Mio. Euro generiert haben
Das erste NFL-Spiel der Regular Season in Deutschland war nicht nur hinsichtlich der Atmosphäre in der Allianz Arena ein Erfolg. Laut Angaben der NFL wurde mit dem Spiel ein Umsatz von mehr als 70 Mio. Euro für die Stadt München erzielt.
Das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks verfolgten im November 2022 weltweit 8,2 Mio. Zuschauer. Das Munich Game hatte allein in den USA mehr als 5,8 Mio. Zuschauer im NFL Network (OTA-Zuschauer aus Tampa und Seattle wurde nicht beachtet) und war damit das bisher meistgesehene internationale NFL-Spiel. Laut einer Studie von The Sports Consultancy Group, konnte das Event einen wirtschaftlichen Gesamteffekt von 70,2 Mio. Euro für die Stadt München generieren.
Weiterlesen mit
Ihre Vorteile mit Stadionwelt+
- Rund 750 Interviews und Studien
- Mehr als 400 Daten und Statistiken
- Das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE als Print- und Digitalausgabe
Sie haben bereits ein Stadionwelt+ Abo? Hier einloggen