Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Neuer Fanshop Barcelona, Lampe in Bremen und Sondertrikot Fabian Klos.

13.05.2024 – UE Saint Andreau öffnet speziellen Fanshop

Der UE Saint Andreau eröffnet mit dem Geschäft "Costures Sant Andreu" einen speziellen Fanshop. Im Geschäft des Clubs können die UESA-Fans kostenlos ihre eigenen Trikots aus eigenen Stoffen anfertigen. Die Fans können ihre eigenen Kleidungsstücke in den Laden bringen, wo sie mit dem Vereinsabzeichen und, wenn sie es wünschen, mit einer Nummer und einem Namen ihrer Wahl versehen werden. Der Verein wird die Kleidungsstücke als authentische Mannschaftskleidung anerkennen und ausweisen.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

11.05.2024 – Bremen präsentiert Kooperation mit Signify

Als nach eigenen Angaben erster Club hat der SV Werder gemeinsam mit Signify ganz besondere Fanleuchten entwickelt. Die Pendel- und Tischleuchte bringen nicht nur das wohninvest WESERSTADION zum Strahlen, sondern auch das Zuhause vieler Fans.

Das Besondere an den Leuchten: Beide sind zu mindestens 55 % aus recyceltem Material und selbst wiederum komplett recycelbar, sodass aus ihnen beispielweise neue Leuchten hergestellt werden können. Dafür wird der 3D-gedruckte Leuchtenschirm der Tischleuchte aus biokreislauffähigen Materialien hergestellt, die zu einem nachhaltigen Kunststoff verarbeitet werden.

Weitere Infos aus dem Bereich Fanartikel / Merchandising finden Sie hier:
Eigene Rubrik im Newsbereich
- Im Data Center von Stadionwelt
- Trikotpreise deutscher Profisport

07.05.2024 – Arminia präsentiert „Fabis letztes Hemd“

Der DSC Arminia würdigt die herausragende Karriere von Fabian Klos in 13 Saisons seit 2011 mit einem einzigartigen Spieler-Ehrentrikot (limitierte Auflage: 1.905 Stück). Es trägt den Namen „Fabis letztes Hemd“.

Zu seinem Abschied hat Fabian Klos ein Sondertrikot bei Arminia Bielefeld erhalten.
Zu seinem Abschied hat Fabian Klos ein Sondertrikot bei Arminia Bielefeld erhalten. Bild: DSC Arminia Bielefeld

„Dieses Ehrentrikot ist ein Zeichen von Anerkennung und Respekt für Fabian Klos. Er ist unser Rekordspieler und Rekordtorschütze. Fabi hat in den zurückliegenden Jahren Maßstäbe gesetzt und verdient es einfach, besonders gewürdigt zu werden“, erklären die DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann und Michael Mutzel. „Mit seiner Vereinstreue, seinen Leistungen und seiner Fannähe hat er für den DSC Arminia über einen unglaublich langen Zeitraum Vereinsgeschichte geschrieben. Fabian Klos ist ein großer Armine.“

03.05.2024 – KFC Uerdingen verkauft Match-Worn-Trikots

Der KFC Uerdingen hat Anfang Mai die, während der Pokal-Partie gegen RWE getragenen Trikots, im Fanshop verkauft. Für 99 Euro konnten Fans unterschiedliche Trikots und Größen erwerben.

28.04.2024 – Hertha BSC mit Hommage an die 90er-Jahre
Das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 gegen den 1.FC Kaiserslautern steht bei Hertha BSC ganz im Zeichen der 90er-Jahre: Ein Jahrzehnt, das rückblickend als Geburt der modernen Hertha gilt. Der Bundesliga-Aufstieg 1997 war der Startpunkt für eine Entwicklung, die das Bild des Hauptstadtclubs bis heute prägt.

Das Berliner Sondertrikot soll an die Zeit der 90er-Jahre erinnern.
Das Berliner Sondertrikot soll an die Zeit der 90er-Jahre erinnern. Bild: Hertha BSC

Als Hommage an diese Zeit tragen die Bundesliga-Mannschaft gegen Kaiserslautern und das Frauenteam gegen Türkiyemspor Berlin am 5. Mai ein Sondertrikot, das an diese Epoche erinnern soll. Dazu legt die Alte Dame einen echten Klassiker neu auf – unvergessen die dunkelblau gestreiften Oberteile mit den scharlachroten Rückennummern, die längst zu den beliebtesten Sammlerstücken gehören.

Eine Übersicht ausgewählter Sondertrikots im deutschen Profisport finden Sie im Data Center von Stadionwelt. 

25.04.2024 – Bayer 04 Leverkusen mit Pixi-Buch
Als nach eigenen Angaben erster Bundesligist hat Bayer 04 Leverkusen ein eigenes Pixi-Buch präsentiert. Im Rahmen einer Lesung für Kinder stellten Kapitän Lukas Hradecky und Josip Stanisic in der Schwadbud der BayArena das 24-seitige Heft mit dem Titel „Ein neuer Löwe für die Werkself“ vor.

„Neben dem sportlichen Erfolg legen wir als Klub auch einen großen Wert auf die Bindung unserer kleinsten Fans“, sagt Valeska Homburg, Leiterin Medien und PR bei Bayer 04: „Viele Eltern mit kleinen Kindern schätzen seit mehreren Generationen die kleinen und handlichen Pixi-Bücher. Wir sind sehr stolz darauf, unseren Fans ab sofort eine Bayer 04-Geschichte bieten zu können – mit Wissenswertem rund um den Klub und die Stadt, versehen mit den Werten, für die wir stehen.“

Die Geschichte des Hefts dreht sich um die beiden jungen Fußballfans Jule und Mateo, die gemeinsam ihren Lieblingsverein Bayer 04 besuchen und dort besondere Momente erleben. Das 10 x 10 cm kleine Pixi-Buch ist gespickt mit Informationen und Hintergründen rund um die Stadt Leverkusen und den Werksklub. Im Fokus stehen dabei neben der unterhaltsamen Handlung besonders das multikulturelle Miteinander und die internationale Ausrichtung, für die Bayer 04 steht.

25.04.2024 – Saarbrücken verkauft Teile des Rasens
Der 1. FC Saarbrücken hat in dieser DFB-Pokal-Saison unter besonderer medialer Beachtung Sport- und Saarbrücker Stadtgeschichte geschrieben. Für die Fans des FCS bietet eine einmalige Chance: Die Landeshauptstadt als Eigentümerin des Ludwigsparkstadions und der 1. FC Saarbrücken geben in einer gemeinsamen Aktion 600 Stücke des legendären Rasens ab, auf dem der 1. FC Saarbrücken am 1. November 2023 im DFB-Pokal den FC Bayern München mit 2:1 bezwungen hat. 

Saarbrücken verkauft 600 Teile des Rasens aus dem DFB-Pokalsieg gegen den FC Bayern München.
Saarbrücken verkauft 600 Teile des Rasens aus dem DFB-Pokalsieg gegen den FC Bayern München. Bild: Stadionwelt

Das städtische Grünamt hatte die Stücke im Februar 2024 nach dem erfolgten Rasentausch gesichert. Ein Rasenstück mit einer Größe von zirka 40 mal 20 Zentimetern kann über das Ticketing-System des 1. FC Saarbrücken für 19,03 Euro erworben werden. Gemeinsam mit dem FCS hat die Landeshauptstadt vereinbart, den Erlös aus dem Rasenverkauf für eine gute Sache zu verwenden.

25.04.2024 – SCP07 übergibt Erlös aus Trikot-Versteigerung
Im Rahmen seiner Vielfaltswochen hat der SCP07 fünf getragene Trikots sowie den Spielball der Partie gegen Eintracht Braunschweig für einen guten Zweck versteigert. Diese Auktionen haben einen Spendenerlös in Höhe von 1.941,24 Euro gebracht. Der Verein hat diese Summe auf 2.000 Euro aufgerundet und an die zwei Organisationen in der Region übergeben. Je 1.000 Euro gehen an den Sterntaler Hilfe für schwerkranke Kinder e.V. und den Förderverein der Special Olympics Paderborn. SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger hat die Spendenschecks jetzt in der Home Deluxe Arena überreicht. 

19.04.2024 – Limitiertes Sondertrikot zum Freiburger Jubiläum
Der SC Freiburg wird 120 Jahre alt und feiert den Anlass mit einem besonderen Trikot, das beim Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz getragen wird. Die Frauen des SC tragen das Jubiläumstrikot beim letzten Ligaheimspiel gegen RB Leipzig am 20. Mai. Das Besondere: Mit dem Verkauf eines jeden Jubiläumstrikots spendet der SC Freiburg zehn Euro an den Förderverein Freiburger Fußballschule.

Eine Übersicht ausgewählter Sondertrikots im deutschen Profisport finden Sie im Data Center von Stadionwelt. 

18.04.2024 – FC Augsburg läuft im Retro-Trikot auf
Zum Traditionsspieltag gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 27. April wird die Mannschaft des FC Augsburg in einem einmaligen Sondertrikot auflaufen. Gemeinsam mit Ausrüster Mizuno wurde dieses anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der sensationellen Meisterschaft in der Regionalliga Süd 1973/74 entworfen.

Der FC Augsburg mit einem einmaligen Tetro-Trikot.
Der FC Augsburg mit einem einmaligen Tetro-Trikot. Bild: FC Augsburg

Das Design des Trikots ist in Anlehnung an das FCA-Jersey der 70er-Jahre komplett in Weiß gehalten und auf der linken Seite mit einem rot-grünen Traditionsstreifen versehen. Auch die Logos von Hauptsponsor WWK Versicherungen auf der Brust und Siegmund auf dem Ärmel werden Ton in Ton in Weiß abgebildet.

17.04.2024 – Eintracht-Braunschweig-Bierdose veröffentlicht
Den Tag der Legenden am 30. Apil zum Anlass genommen, würdigt Eintracht Braunschweigs Premium-Parnter Hofbrauhaus Wolters die Verdienste der ehemaligen Löwen-Spieler mit einer Editions-Bierdose.

Die Bierpreise der Bundesliga-Clubs sowie weitere Catering-Preise finden Sie im Data Center von Stadionwelt.

„Als langjähriger Partner sind wir seit vielen Jahren eng mit der Eintracht verbunden, entsprechend waren wir von der Idee, einen Tag der Legenden im Stadion zu veranstalten, von Anfang an begeistert. Wir möchten die acht Protagonisten mit unserer neuen Editionsdose auf besondere Weise würdigen und den Fans ein weiteres einzigartiges Andenken an die jüngere Vereinsgeschichte der Löwen ermöglichen“, so Fritz Kolbe, Verkaufsleiter Handel bei Wolters.

16.04.2024 – VfL Osnabrück: Das Jubiläumstrikot zum 125. Vereinsgeburtstag

Der 17. April 1899 ist der dokumentierte Geburtstag unseres VfL Osnabrück, bis zum Jahresende feiert der Club das 125-jährige Jubiläum. Zum Geburtstags-Spieltag am 20. April gegen Eintracht Braunschweig können sich die Fans auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Die Mannschaft läuft in historischen Jubiläumstrikots auf, die in streng limitierter Auflage auch für Fans erhältlich sein werden.

Mit diesem Sondertrikot feiert der VfL Osnabrück seinen 125. Geburtstag.
Mit diesem Sondertrikot feiert der VfL Osnabrück seinen 125. Geburtstag. Bild: Drehteam Filmagentur / VfL Osnabrück

12.04.2024 – Jahn Halbe erscheint als Dosengebinde

Die Jahn Halbe hat eine lange Tradition in der Zusammenarbeit des SSV Jahn Regensburg und seines Bierpartners, der Brauerei Bischofshof. Nun präsentiert sich die Jahn Halbe erstmals als limitierte Dosen-Edition mit einer Menge Raum für die Emotionen des Sports und der verbindenden Wirkung des Bieres.

Jahn Regensburg hat mit seinen Partnern das Jahn Halbe im Dosengebinde präsentiert
Jahn Regensburg hat mit seinen Partnern das Jahn Halbe im Dosengebinde präsentiert Bild: Gschlößl / SSV Jahn

Im gegenwärtigen Zeitgeist bestimmt der gesellschaftliche Wandel viele Teilbereiche des Lebens. Um diese schnelllebigen Zeiten mit Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn zu meistern, benötigt es verbindende Themen und Anlässe. Naturgemäß sind Fußball und Bier prädestiniert, Menschen zusammenzubringen. „Die Intention war es, Menschen durch die verbindende Kraft des Fußballs und des Bieres zusammenzubringen. Durch ein spritziges und lebendiges Bier, das ebenfalls eine leichte Malznote aufweist, wollen wir die Emotionen im neuen Dosengebinde vereinen”, sagt Darko Zimmer, Technischer Leiter der Brauerei Bischofshof.

10.04.2024 – Sondertrikot: „Magdeburg international – 50 Jahre Europapokal“

Am 8. Mai 1974 hat der 1. FC Magdeburg den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Mit einem 2:0-Sieg gegen den AC Mailand im De Kuip von Rotterdam gewann der FCM den Europapokal der Pokalsieger. Mit einem Sondertrikot feiert der Club diesen historischen Erfolg von damals. Die Zweitliga-Mannschaft trug das Trikot einmalig beim Heimspiel gegen den Hamburger SV im April 2024.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

09.04.2024 – DSC mit Sondertrikot für Julius Hesse

Der DSC Arminia beteiligt sich aktiv an den Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus zwischen dem 1. März und dem 30. April. Arminia Bielefeld hat das Heimspiel in der 3. Liga gegen Rot-Weiss Essen im April 2024 in einem Sondertrikot bestritten. In besonderer Weise erinnert der DSC an seinen ehemaligen jüdischen Präsidenten Julius Hesse, der vor 80 Jahren dem Nationalsozialismus zum Opfer gefallen ist. Das schwarz-weiße Sondertrikot unseres Ausrüsters Macron ist ein neuer Baustein der tief im Club verankerten Erinnerungskultur.

Mit dem Sondertrikot gedenkt der DSC seinem ehemaligen Vereinspräsidenten Julius Hesse.
Mit dem Sondertrikot gedenkt der DSC seinem ehemaligen Vereinspräsidenten Julius Hesse. Bild: DSC Arminia Bielefeld

04.04.2024 – Exklusive Premiere in der Bundesliga: Union spielt im Star Trek-Trikot

Union Berlin lief beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen in einer exklusiven Trikot-Sonderedition ihres Hauptsponsors Paramount+ auf. Der Streaming-Dienst tauscht dafür das eigene Logo gegen eine Marke aus dem Paramount-Universum: Das STAR TREK Sternenflotten-Delta aus der Serie „STAR TREK: DISCOVERY“ wird einmalig die Brust der Union-Trikots zieren.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

27.03.2024 – Fortuna präsentiert Sondertrikot „Altstadt“

„In den Gassen zwischen Rhein und Heinrich-Heine-Allee. Dort, wo das Herz von Düsseldorf schlägt“: Aus Verbundenheit zur Düsseldorfer Altstadt präsentierte Fortuna gemeinsam mit ihrem Partner 11teamsports das Sondertrikot „Altstadt“. In diesem lief die Mannschaft beim dritten Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ gegen Eintracht Braunschweig auf. Zudem hat die Fortuna mit 5 Euro pro verkauftem Trikot die Armenküche der Düsseldorfer Altstadt unterstützt.

Fortuna Düsseldorf unterstützt mit dem neuen Sondertrikot die Armenküche der Landeshauptstadt. Bild: F95

26.03.2024 – SC Austria Lustenau und ALPLA HC Hard in gemeinsamen Sondertrikot

Der SC Austria Lustenau und der ALPLA HC Hard werden jeweils das kommende Heimspiel in der ADMIRAL Bundesliga bzw. in der HLA MEISTERLIGA in einem speziell entworfenen Sondertrikot bestreiten. Damit gehen die beiden Vereine im Rahmen der im August 2022 eingeführten Partnerschaft den nächsten Schritt.

21.03.2024 – Nike wird neuer DFB-Ausrüster ab 2027

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird ab 2027 bis 2034 eine Ausrüstungspartnerschaft mit der Nike Inc. eingehen. Nike wird alle Nationalmannschaften des DFB ausrüsten und den deutschen Fußball in seiner Gänze fördern.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nike und über das in uns gesetzte Vertrauen. Die künftige Partnerschaft ermöglicht es dem DFB, auch in der kommenden Dekade zentrale Aufgaben mit Blick auf eine umfassende Entwicklung des Fußballs in Deutschland wahrzunehmen. Klar ist aber auch: Bis Dezember 2026 werden wir uns mit aller Kraft für den gemeinsamen Erfolg mit unserem langjährigen und aktuellen Partner adidas engagieren, dem der deutsche Fußball seit mehr als sieben Jahrzehnten sehr viel zu verdanken hat.“

13.03.2024 – Sondertrikot: Hommage an die Clubfrauen

Der 1. FC Nürnberg hat ein Sondertrikot veröffentlicht, dass eine Hommage an die Clubfrauen darstellen soll.  Das Trikot trugen sowohl die Clubfrauen als auch das Männerteam bei den beiden Heimspielen gegen den SC Freiburgund gegen den FC St. Pauli tragen.

Das Sondertrikot wurde von sowohl den Männern als auch den Frauen getragen. Bild: 1. FC Nürnberg

Mit dem Sondertrikot „Clubfrauen“ setzen der Club und Hauptsponsor NÜRNBERGER Versicherung ein besonderes Zeichen für den Frauenfußball, das in Zeiten, in denen Gleichberechtigung und Respekt im Sport immer wichtiger werden, umso stärker wirkt. Das Trikot feiert nicht nur den sportlichen Erfolg, sondern auch die Leidenschaft und Hingabe, die die Nürnberger Frauen auf und neben dem Platz verkörpern. Das Team hat in der vergangenen Saison mit viel Leidenschaft und Herzblut den spektakulären Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

05.03.2024 – Junge Mitglieder gestalten S04-Sondertrikot

Der FC Schalke 04 präsentiert in Zusammenarbeit mit seinem Ausrüsterduo 11teamsports und adidas ein ganz spezielles Sondertrikot. Angelehnt an den königsblauen Fangesang „FÜR IMMER MEIN VEREIN“ ist ein Trikot von jungen Vereinsmitgliedern für alle Schalker entstanden – „EGAL OB JUNG, OB ALT, EGAL OB GROß, OB KLEIN“. Denn das Trikot seines Herzensvereins zu tragen, ist seit jeher und über Generationen hinweg ein Ausdruck der Fanliebe.

Beim Sondertrikot des FC Schalke verzichteten die Sponsoren auf ihre Werbeflächen. Bild: FC Schalke 04

Neun Mitglieder im Alter von 18 bis 25 Jahren erhielten dafür exklusiv die Chance, ein Sondertrikot zu gestalten. Möglich macht dies ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel zwischen 11teamsports und adidas sowie Schalkes Trikotsponsor VELTINS und Ärmelsponsor Mulex, die ihre Flächen auf dem Trikot zur Verfügung stellen. Die getragenen Trikots wurden im Nachhinein an das Spiel für einen guten Zweck versteigert.

05.03.2024 – 70 Jahre nach dem Titel: Hannover 96 würdigt Deutsche Meister

Mit Stolz präsentiert Hannover 96 sein diesjähriges Sondertrikot, das einem großen Stück Clubgeschichte gewidmet ist: dem sensationellen Gewinn der Deutschen Meisterschaft 1954. Wie vor 70 Jahren trug die aktuelle Profimannschaft das Trikot im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Marcel Halstenberg (l.) und Nicolo Tresoldi (r.) mit dem 1954er Meister Rolf Gehrcke (m.). Bild: Hannover 96

Sensationstriumph als Underdog: Das Sondertrikot ist eine Würdigung der Helden von 1954, die als klarer Underdog im Endspiel gegen den hochfavorisierten 1. FC Kaiserslautern den Titel nach Hannover holten. 96 spielte sich seinerzeit in einen wahren Rausch, siegte sensationell mit 5:1 gegen die mit Nationalspielern gespickte Elf um Kapitän Fritz Walter und wurde nach 1938 zum zweiten Mal in seiner Geschichte Deutscher Fußballmeister.

01.03.2024 – Köln-Legende präsentiert Fanartikel

10 Jahre lang spielte er für den 1. FC Köln, den er zweimal zum Meister machte. In seiner Zeit als Profifußballer lernte Matthias Scherz die Stadt und die Region kennen und lieben: Engagiert setzt er sich mit seiner Stiftung für die Menschen hier ein. Aber auch die Fußball-Fans liegen ihm ganz besonders am Herzen. Und da ging der Stürmer-Legende vor kurzem im doppelten Sinn ein Licht auf:

Er lernte nämlich Michael Merker von der hessischen Leuchten-Manufaktur lumen lights kennen und entwickelte mit ihm gemeinsam eine außergewöhnliche Kollektion exklusiv für alle Fans der Geißböcke. Auf handwerklich und technisch höchstem Niveau, in kreativen Designs und das zum moderaten Preis – kein Wunder, dass die Fanleuchten Aufnahme in den exklusiven Fanshop fanden. „Spürbar anders. Das Motto des 1. FC Köln gilt auch für die Licht-Manufaktur von Michael Merker“, fasst Matthias Scherz die eigene Begeisterung für seinen neusten Coup in Worte. „Diese Leuchten schaffen die Verbindung zwischen der Fußball-Leidenschaft des 1. FC Köln und der Leidenschaft für das Handwerk.“

27.02.2024 – PUMA wird neuer Ausrüster von RB Leipzig.

Das weltweit bekannte Sportunternehmen aus Herzogenaurach stattet ab dem 01. Juli 2024 als „Exclusive Partner“ alle Teams aus dem Männer-, Frauen-, Nachwuchs- und eSports-Bereich sowie die Fußballschule mit seinen Produkten aus. Damit werden Fans sowie Spielerinnen und Spieler von RB Leipzig ab der kommenden Saison 2024/25 das PUMA-Trikot tragen.

Zudem umfasst die Zusammenarbeit umfangreiche Sponsoring- und Merchandising-Rechte, Werbeleistungen rund um die Spieltage in der Red Bull Arena und der RB Leipzig Fußballakademie sowie digitale Aktivierungen.

21.02.2024 – Ein Trikot für Essen: rotweissessendiese

Wer in Essen lebt, kennt „essendiese“. Durch Online-Entertainment und Satire über die Sozialen Medien schaffen es die Macher, Massen zu erreichen und begeistern – ob jung oder alt, ob aus Norden oder Süden der Stadt. „essendiese“ spielt mit lokalen Vorort-Klischees und hat sich so zur regionalen Marke etabliert, die sich im Kern eine große Gemeinsamkeit mit Rot-Weiss Essen teilt: das Bekenntnis und die Liebe zur Stadt.

RWE präsentiert Sondertrikot mit essendiese.

20.02.2024 – Einmaliger Geschichtsstoff für alle Adler

Das Sondertrikot anlässlich 125 Jahren Eintracht Frankfurt ist für Erwachsene und Kinder und erstmals auch mit Legenden-Beflockung erhältlich.

Bild: SG Eintracht Frankfurt

125 Jahre Eintracht Frankfurt! Das sind zahlreiche erfüllte und manch unerfüllte Träume, allerlei Tränen, Tore und Triumphe. Aus 15 Gründervätern sind seit dem 8. März 1899 bis heute über 139.000 Mitglieder geworden. Um die facettenreiche Historie des Traditionsvereins nachhaltig abzubilden und für alle Teile der großen Eintracht-Familie greifbar zu machen, ist das in dieser Form einmalige Sondertrikot an die Geburtsstunde der magischen SGE angelehnt.

(Stadionwelt, dieser Ticker wird fortlaufend aktualisiert).

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

UEFA-Report: Top-Clubs setzen sich bei Merchandise-Umsätzen ab

Im jährlichen Benchmarking-Bericht zur Clublizenzierung bietet die UEFA einen Überblick über die finanzielle Situation im europäischen Clubfußball. Bei den Merchandising-Einnahmen der Top-15-Clubs schreitet die Polarisierung weiter voran. mehr